Spielezimmer
Die nächsten Termine:

Termine 2017
Wir können es jetzt schon kaum erwarten, euch an folgenden Terminen begrüßen zu dürfen:

4. Jänner
1. Feber
1. März
5. April
3. Mai
7. Juni
5. Juli
3. August
6. September
4. Oktober
1. November
6. Dezember

„Während einem Spiel kann man viel über den Charakter seines Mitspielers lernen,
wenn er verliert alles.”
unbekannt


Diese Termine haben wir hoffentlich schon gemeinsam „verspielt”:

immer dabei 6. Jänner 2016 – Startveranstaltung
Wir präsentieren unsere Grundausstattung. Klassiker, Neuheiten, lustiges, kniffliges, flottes, gemächliches, für Kleine und Große
„Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!”
Oliver Wendell Holmes, Sr.

Krimi 3. Feber 2016 – „Sherlock Holmes & Co” – Krimispiele
Diesmal gibt es zusätzlich alles Mögliche zu Thema: Krimi, Detektive, Rätsel, ...
„When you have excluded the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.”
Sherlock Holmes
(Die Abenteuer des Sherlock Holmes, Sir Arthur Conan Doyle)

Piraten 2. März 2016 – „Harrrrrrr!” – Piratenspiele
Für alle, die schon immer einmal Pirat sein wollten, findet sich heute sicher das richtige Spiel.
„Well, I was never much good at games. Always hated to lose.”
Long John Silver
(Die Schatzinsel, Robert Louis Stevenson)

Forscher 6. April 2016 – „Auf zu neuen Ufern!” – Forscherspiele
Heute präsentieren wir zusätzlich Spiele rund um Forscher, Entdecker und Abenteurer.
„Never fear quarrels, but seek hazardous adventures.”
Alexandre D'Artagnan
(Die drei Musketiere, Alexandre Dumas)


Bauen 4. Mai 2016 – „Bauen” – Bauspiele
Heute geht es um bunte Bausteine und was man damit alles machen kann.
„Zeig mir wie du baust, und ich sage dir, wer du bist.”
Christian Morgenstern


Rennen 1. Juni 2016 – „Rennen” – Rennspiele
Ob mit kleinen Schritten oder mit Vollgas - beim Rennen zählt nur der erste Platz!
„Finishing races is important, but racing is more important.”
Dale Earnhardt


Westwaerts 6. Juli 2016 – „Westwärts” – Der wilde Westen im Spiel
Züge berauben, nach Gold schürfen, Indianer gegen Cowboys, unbekannte Weiten entdecken
„Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.”
Buffalo Bill


immer dabei 3. August 2016 – Spielen mit dem Ferien(s)pass
Auch im Sommer kann man Brettspiele spielen. Kommt zu uns und probiert es aus!
„Spielen ist experimentieren mit dem Zufall.”
Novalis


immer dabei 7. September 2016 – Spielen mit dem Ferien(s)pass, Teil 2
Falls es ihr es noch nicht bemerkt habt - es wird langsam Herbst. Jetzt ist die beste Zeit Spiele auszuprobieren. Damit man weiß womit man die länger werdenden Abende zukünftig verbringen kann.
„Spiel ist eine Beschäftigung, die für sich selbst angenehm ist.”
Immanuel Kant


Hoheiten 5. Oktober 2016 – Hoheiten – Blaues Blut im Spiel
Wer will nicht auch einmal König oder zumindest Prinzessin sein?
„Ay, every inch a king!”
King Lear
(King Lear, William Shakespeare)


GrrArgh 2. November 2016 – Spiele mit (Un)Toten
Passend zu Halloween haben wir alle Geister, Vampiere, Zombies und ähnliche Gestalten zum Spielen eingeladen.
„These aren't my rules. Come to think of it, I don't have any rules.”
Beetlejuice
(Beetlejuice)


Hokus Pokus 7. Dezember 2016 – Zauberhafte Spiele
Passend zum Zauber der Adventzeit widmen wir uns diesmal dem Thema „Zauberei”.
„Piertotum Locomotor! ... Diesen Zauberspruch wollte ich schon so lange mal sagen.”
Prof. McGonagall
(Harry Potter - und die Heiligtümer des Todes)